Sie befinden sich hier: Startseite » Naherholung & Freizeit » Naturflächen » Galwik Park

Galwik Park

Galwik Park

Mit der Grünanlage Galwick-Park ist eine Nutzungs und Naherholungsfläche entstanden, welche die Flensburger Neustadt mit der Flensburger Förde verbindet. Die Anlage bietet für alle Generationen etwas. Es gibt eine geräumige Rasenfläche mit ein paar jungen Bäumen und diverse Sitzmöglichkeiten, eine Spiellandschaft für Kinder mit Seilkletteranlage, einen Sand- und Wasserspielbereich und in direkt angrenzender Nachbarchaft die Sportpiraten-Skateanlage für Jugendliche. Diese besteht aus einer Poolanlage aus Beton und einer Asphaltfläche mit Rampen für Skater, Inliner und BMX-Fahrer und wird ständig erweitert.

Der Skatepark Alter Schlachthof wurde 2008 eröffnet. Im Frühjahr 2011 wurde der Schlachthof zu einem großen BMX und Skatepark erweitert.

Das letzte Stück, der Wasserplatz, wartet allerdings schon lange auf seine Vollendung und verschiedene Pläne ein Hotel dort zu bauen konterkarieren immer wieder den eigentlichen Zweck der Planung, nämlich den Menschen in der Neustadt einen direkten Zugang zum Wasser zu verschaffen.
Zuletzt demonstrierten mehrere Hundert Arbeiter und Arbeiterinnen der umliegenden Betriebe gegen einen Hotelbau erfolgreich.

www.skatepark-flensburg.de