Sie befinden sich hier: Startseite » Naherholung & Freizeit » Sport » TSB » Judo

Judo

Tel.: 0461 / 59737

Der TSB verfügt über eine Judo Sportstätte an der Paulus-Paulsen-Schule in der Schlossstraße 28.

In unterschiedlichen Gruppen trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene Judo.

Ein besonderes Ereignis war am 02. April 2011 der Besuch des amtierenden Olympiasiegers Ole Bischof beim TSB.Hier gab er einen Techniklehrgang für 70 Nachwuchskämpfer. Die Veranstaltung wurde von Judoka aus Schleswig-Holsteins, Hamburg und auch aus Niedersachsen besucht. Besonders erfreulich das diesmal auch Gäste aus Dänemark den Weg nach Flensburg auf sich nahmen um mit dem Champion zu trainieren.

Berührungsängste vor dem großen Namen hatten die Kinder nicht, weil mit seiner symphatischen und lockeren Art hat Ole hier viele Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Noch während des Trainings konnten die Kinder das erlernte im Randori ausprobieren, wobei der Meister es sich nicht nehmen ließ, sich einigen jungen Nachwuchskämpfern im Kampf zu stellen. Und was gibt es schöneres für einen jungen Judoka als einen amtierenden Olympiasieger "auf´s Kreuz zu legen". (nach Angaben der Homepage des Vereins)

Judo TSB